Garantiebestimmungen

Die Firma MWH GmbH (nachfolgend „Lieferant“) garantiert dem privaten Endverbraucher (nachfolgend „Kunde“) nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass das an den Kunden in Deutschland verkaufte Royal Garden Gartenmöbel, das mit dem Beschichtungsverfahren THERMOSINT beschichtet ist, (nachfolgend „Produkt“) innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren ab Kaufdatum (Garantiefrist) frei von Durchrostung sein wird. Den derart geltend gemachten Fehler wird der Lieferant nach eigenem Ermessen auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Die Garantiezeit verlängert sich nicht durch die Ausführung von Garantiemaßnahmen. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Montageund Verschleißteile (Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Achsen, Räder, Ausziehmechanismen, Fußkappen etc.). Sonstige Ansprüche des Kunden gegen den Lieferanten, insbesondere auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Die vertraglichen oder gesetzlichen Rechte des Kunden gegenüber dem jeweiligen Verkäufer auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie Schadensersatz, wenn das Produkt bei Gefahrübergang nicht mangelfrei war, werden durch diese Garantie nicht berührt.



ANSPRÜCHE AUS DIESER GARANTIE BESTEHEN NICHT, WENN

  • die Beschichtung des Produktes infolge von nicht ersetzten oder nicht rechtzeitig ersetzten Verschleißteilen (insbesondere Fußkappen) beschädigt wurde.
  • das Produkt extremen Umwelteinflüssen, mutwilliger Zerstörung, z.B. Kratzer in der Oberflächenbeschichtung, Verschmutzungen, z.B. durch Haustiere, Körperpflegemittel, Essensreste etc., ausgesetzt war.
  • das Produkt unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht wurde.
  • das Produkt zuvor vom Käufer oder einem Dritten verändert oder unsachgemäß instand gesetzt bzw. montiert wurde.
  • die Besonderen Warn- und Sicherheitshinweise über die Behandlung und Pflege des Produktes nicht befolgt wurden.


Voraussetzung des Garantieanspruchs ist die Vorlage der Originalrechnung mit Kaufdatum. Garantieansprüche sind schriftlich zu richten an: MWH GmbH, Blindeisenweg 23, 41468 Neuss, Deutschland Oder per E-Mail im Internet unter: www.royal-garden.com

Diese Garantie gilt in dem vorstehend genannten Umfang und unter den oben genannten Voraussetzungen (einschließlich der Vorlage des Kaufnachweises auch im Falle der Weiterveräußerung) für jeden späteren, in Deutschland ansässigen künftigen Eigentümer des Produkts. Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.