Häufig gestellte Fragen

1. BESTELLUNG 

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1.) Artikel in Warenkorb legen:
Legen Sie Ihre Wunschprodukte durch Klick auf den Button: "In den Warenkorb" bzw. "Kaufen" in Ihren persönlichen Warenkorb. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Royal Garden-Onlineshops klicken.

Schritt 2.) Login:
Falls Sie bereits ein Kundenkonto unter MEIN KONTO angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten melden Sie sich bitte einmalig als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto für Ihre künftigen Einkäufe. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Schritt 3.) Rechnungs-und Lieferadresse:
Nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Rechnungs-und Lieferadresse.

Schritt 4.) Zahlungsart:
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.

Schritt 5.) Bestellübersicht & Kaufen:
Kontrollieren Sie an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Ihrer Bestellung. Nachdem Sie unsere unter AGB und Infos zum Widerruf durch Anhaken akzeptiert haben, senden Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. 

Muss ich mich für eine Bestellung im Royal Garden-Onlineshop anmelden? 
Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto beim Royal Garden-Onlineshop, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppens nutzen. Ihren Einkauf können Sie aber auch ohne ein Konto fortführen. Dazu bitte einfach den Button „unregistriert einkaufen“ anklicken. 

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Royal Garden-Onlineshop? 
Sie können den Artikel über das Suchfeld "Produktsuche" finden. Geben Sie oben rechts einen Suchbegriff wie z. B. „Sessel“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der 6-stelligen Artikelnummer suchen. 

Gibt es im Royal Garden-Onlineshop einen Mindestbestellwert? 
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. 

Gewährt MWH bei einer größeren Menge einen Rabatt? 
MWH gewährt keinen Mengenrabatt. 

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist? 
Sofort nach dem Sie die Bestellung an MWH geschickt haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen. 

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern? 
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist nicht möglich. 

Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen? 
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen. 

Kommen ausverkaufte Artikel wieder? 
Meistens ja. Wir erhalten auch über mehrere Saisons hinweg Nachlieferungen unserer Artikel. Sollten Sie einen bestimmten Artikel suchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen? 
Momentan sind Bestellungen im Royal Garden-Onlineshop und eine Auslieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.



2. ZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen? 
Mit PayPal

Wann wird mein Geld abgebucht?  
Um mit PayPal zahlen zu können, benötigen Sie eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegen Sie Ihre Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Ihrer Bestellung bei MWH, gelangen Sie auf die PayPal Seite und bezahlen dort einfach und schnell mit wenigen Klicks. 

Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden Gutschriften erstattet? 
Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift wird je nach Zahlart (Pay Pal) auf Ihr Konto gebucht. 

Wann bekomme ich mein Geld zurück? 
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie Ihre Rückzahlung wie folgt: Bei Zahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss. 

Werden meine Daten sicher übertragen? 
Im gesamten Royal Garden-Onlineshop verwenden wir für jegliche Datenübermittlung eine SSL-Verschlüsselung („Secure Socket Layer“). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Daten können somit von keinem Außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachten Sie bitte hierzu auch unseren Rubrik "Datenschutz".



3. LIEFERUNG & VERSANDKOSTEN

Wo ist meine Bestellung? 
Sie finden in der Versandbestätigungs-Email eine Sendungsverfolgungs-Nummer (Tracking-Nummer), welche Sie direkt in der Mail anklicken können um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Sie können die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicken Sie dafür bitte hier. Sollten Sie die Mail nicht zur Hand haben oder Ihnen keine Nummer mitgeteilt worden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice. 

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen? 
Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb einer Lieferzeit von 5-7 Werktagen aus (nach Bestellbestätigung). Eine frühere Anlieferung ist grundsätzlich möglich. 

Muss ich Versandkosten bezahlen? 
Für Verpackung, Porto und Lieferung stellen wir bei Bestellung von Zubehörartikel (Ersatzteilen) Versandkosten in Höhe von 6,90 € in Rechnung. Ab einem Warenwert von 50,00 € bei Zubehörartikel (Ersatzteilen) ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein? 
Nein. Während der Bestellung fragen wir nach, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll, als die Rechnung. Vielleicht möchten Sie jemandem eine Freude bereiten, der die Rechnung nicht sehen soll. Dafür haben wir natürlich Verständnis. 

Ist die Lieferung auch noch versandkostenfrei wenn ich einen Teil retourniere? 
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten Sie den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Sofern Sie Versandkosten gezahlt haben und nur einen Teil zurücksenden, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da sie versendete Artikel behalten haben. 

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich? 
Momentan sind Bestellungen im Royal Garden-Onlineshop und eine Auslieferung nur innerhalb Deutschlands möglich. 

Wie kann ich nachträglich meinen Namen/Anschrift ändern? 
Ihre persönlichen Angaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter MEIN KONTO anpassen. Sollten Sie Empfänger oder Adresse einer Bestellung anpassen wollen, die Sie schon abgesendet haben, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an und teilen ihm Ihre Bestellnummer und Wunschadresse/ Empfänger mit.



4. RETOURE & REKLAMATION

Wie kann ich eine Bestellung reklamieren/retournieren? 
Sollten Artikel beschädigt bei Ihnen ankommen, senden Sie uns bitte vorab ein oder mehrere Fotos dieses Artikels an: kundenservice@mwhgmbh.de. Hiermit beschleunigen Sie die Bearbeitung, da Sie der Kundenservice direkt zurückrufen/Ihnen schreiben kann. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail zudem Ihre Bestellnummer mit. Im Anschluss wird ein Mitarbeiter aus unserem Hause sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung mit Ihnen besprechen. 

Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt? 
Sollte Ihre Sendung trotz Erhalt der Versandbestätigung, mehrere Tage überfällig sein, klicken Sie bitte noch einmal auf den Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigung. Eventuell wurden Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen und die Sendung wurde beim Nachbarn oder in Ihrer nächstliegenden Postfiliale hinterlegt. 

Was bedeutet Widerruf? 
Alle Infos zum Widerruf finden Sie in unseren AGB. 

Mein Paket war beschädigt. Was nun? 
Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung lassen Sie bitte unserem kundenservice@mwhgmbh.de per Mail zukommen, damit Ihr Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann. 

Meine Lieferung ist nicht vollständig. Gibt es eine Zweitlieferung? 
Enthält Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten kann es zu mehreren Lieferungen kommen. Denn damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten, liefern wir die Ware aus, sobald diese verfügbar ist. Den Umfang der Lieferung entnehmen Sie dem beigefügten Lieferschein. 

Wie lange ist die Gewährleistung/Garantie? 
Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Sie im Royal Garden-Onlineshop erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Zusätzlich gewährt die Firma MWH für alle Royal Garden Produkte eine 5-jährige Garantie gegen Durchrostung. Diese zusätzliche Garantie beschränkt nicht Ihre vorgenannten Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung. 

Wer trägt die Rücksendekosten? 
Versandkosten für Rücksendungen sind vom Absender zu tragen.



5. KUNDENKONTO

Was ist MEIN KONTO? 
MEIN KONTO ist Ihr persönliches Kundenkonto. Als registrierter Kunde haben Sie hier viele Vorteile: bei einer Bestellung müssen Sie Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht noch einmal eingeben. Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sich Ihre bisherigen Bestellungen ansehen. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und vergeben ein Passwort. Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Nach der Registrierung brauchen Sie für künftige Bestellungen nur noch Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort einzugeben. Ich habe mein Passwort vergessen Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, können Sie ein Neues anfordern. Gehen Sie hierzu bitte zur Login-Seite auf "MEIN KONTO" und klicken auf „Passwort vergessen“. 

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?
Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice und teilen den Kollegen Ihren Wunsch per Mail oder telefonisch mit: Senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@mwhgmbh.de oder rufen Sie uns an. 

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen? 
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung, wenn Sie dem entsprechenden Link folgen oder auf unsere Homepage unter der Rubrik „Unsere AGB“. Klicken Sie hier, um jetzt direkt zu den AGB zu gelangen.